Kirche St. Peter und Paul

91126 Schwabach

Gottesdienst am Wochenende:

Sonntag, 10.00 Uhr

Gottesdienste an Werktagen und etwaige Veränderungen finden Sie jeweils in der aktuellen Gottesdienstordung unserer Pfarrei.

Bei der Kirche St. Peter und Paul befinden sich auch die Katholische Jugendstelle Schwabach und das Dekanatsbüro des Dekanats Roth-Schwabach.

50 Jahre St. Peter und Paul

Wir brauchen Sammlungsorte, um nachzudenken zur persönlichen Sendung im Namen Gottes. Deshalb braucht es den Bau von Kirchen.“  Mit dieser zentralen Aussage über den Sendungsauftrag  Jesu Christi , den dieser nach seiner Auferstehung erteilt hatte,  erläuterte Bischof Gregor Maria Hanke die Bedeutung von Gotteshäusern im Allgemeinen und von St. Peter und Paul in Schwabach. Den Artikel von Ursula Kaiser-Biburger können Sie hier weiter lesen

Foto: Kaiser-Biburger

Erneuerung Kirchenfenster

Liebe Pfarrgemeinde,

wie Sie bereits festgestellt haben, wurden inzwischen die Kirchenfenster von St. Peter und Paul neu eingebaut und farblich gestaltet. Viele Gottesdienstbesucher sind voll des Lobes für diese künstlerische Neugestaltung. Die neuen Fenster sind aus energetischen Gründen notwendig; aus künstlerischer Sicht sind sie sehr beachtenswert.

Die Kosten haben sich auf 317 000 € erhöht. Da die Diözese 65 % Zuschuss gibt, weil wir eine Filialkirche sind, müssen wir jetzt ca. 111 000 € selbst aufbringen. Mit dem Kredit von 60 000 € und unserem Bargeld ist eine Finanzierungslücke aufgetreten.

Aus diesem Grund bittet die Kirchenstiftung St. Peter und Paul weiterhin um großzügige Spenden. Zur weiteren Finanzierung verkaufen wir verschiedene Frankenweine (Müller-Thurgau, Domina und Secco) mit einem Ausschnitt unserer neuen Kirchenfenster auf den Etiketten.

Im Voraus ein herzliches Vergelt's Gott für die Spenden!

Spendenkonto:

Kath. Kirchenstiftung St. Peter und Paul