Sternsingeraktion 2024

Auch in diesem Winter werden die Sternsinger zu Beginn des neuen Jahres wieder den Segen Gottes in die Häuser bringen und dabei Geld für Kinder in Not sammeln.

Bitte beachten Sie, dass wir aus organisatorischen Gründen in diesem Jahr keine Sternsingerpäckchen vorbereiten werden, sondern die Sternsinger wieder wie vor Corona von Haus zu Haus ziehen werden.

Alle Informationen zur Aktion finden Sie auf dieser Seite.

Sternsingeranmeldung

In diesem Jahr werden die Sternsinger von Schwabach wieder von Tür zu Tür ziehen, den Segen Gottes spenden und Geld für Kinder in Amazonien sammeln. Damit wir möglichst viele Menschen in Schwabach besuchen können, benötigen wir deine Hilfe!

Bitte fülle dafür folgende Anmeldung aus und schicke sie uns per Email an sternsinger-st.sebald(at)gmx(dot)de oder drucke sie aus und gib sie im Pfarrbüro von St. Sebald ab:

Anmeldeschluss ist der 24.12.2023

Ablauf der Sternsingeraktion 2024

Donnerstag,                      10.00 Uhr Treffen in der Arche: Anziehen
4. Januar 2024                  11.00 Uhr Aussendungsgottesdienst in St. Sebald
                                           11.45 Uhr Besuch beim ev. Dekanat
                                           12.30 Uhr Besuch beim Bürgermeister
                                           Anschließend Sammlung bis 19.00 Uhr

Freitag,                              12.00 Uhr Treffen in der Arche: Anziehen
5. Januar 2024                  Anschließend Sammlung bis 19.00 Uhr

Samstag,                            09.00 Uhr Treffen in der Arche: Anziehen
6. Januar 2024                  10.30 Uhr gemeinsamer Gottesdienst
                                           11.30 Uhr Mittagessen in der Arche für alle Sternsinger und
                                           Helfer.
                                           Anschließend Sammlung bis 19.00 Uhr

Sternsingervortreffen

Du bist das erste Mal dabei oder möchtest gerne mehr erfahren über die Situation der Kinder in Amazonien? Dann komm zu unserem Vortreffen am Samstag, den 9. Dezember 2024, um 15 Uhr in die Arche von St. Sebald (Ludwigstraße 17). Wir schauen gemeinsam den Film mit Willi Weitzel über das diesjährige Spendenland Amazonien und beantworten alle deine Fragen zur Sternsingeraktion.

Sternsingerpäckchen

In diesem Jahr gibt es aus organisatorischen Gründen keine Sternsingerpäckchen. Wer aber Weihrauch, Kreide oder Segensaufkleber für sich oder andere Haushalte erwerben möchte, kann diese gerne nach dem Sternsingergottesdienst am 6.01.2024 in den Katholischen Kirchen von Schwabach gegen eine Spende erwerben.

Sternsingergottesdienst und Dankesessen

Der traditionelle Sternsingergottesdienst mit den Sternsingern findet am 06.01.2024 um 10.30 Uhr in St. Sebald und ein zweiter parallel dazu im Eichwasen statt. Anschließend findet in der Arche ein Dankesessen für alle Mithelfer statt. Danach laufen die Sternsinger von 13.00 – 19.00 Uhr ein letztes Mal durch Schwabach und sammeln Spenden.

Mithilfe

Wer sich an der diesjährigen Sternsingeraktion unterstützend beteiligen möchte, egal ob als Fahrer, Sternsinger oder anderweitiger Helfer, ist herzlich willkommen in unserem Sternsingerteam! Wir freuen uns über jede positive Rückmeldung per Mail an uns, jede Hilfe – egal ob groß oder klein – kommt Kindern in Not zugute!

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr uns natürlich immer per Mail (sternsinger-st.sebald(at)gmx(dot)de) erreichen!

Euer Sternsingerteam

Spendenkonto

Bitte überweisen Sie Ihre Spende für Kinder in Not auf das folgende Konto der Kath. Kirchenstiftung St. Sebald:

Bitte geben Sie als Verwendungszweck das Stichwort "Sternsinger" an.
Die Spenden werden von der Pfarrei ohne Abzug an das Kindermissionswerk weitergeleitet.
Auf Wunsch erhalten Sie gerne eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.