Zum Inhalt springen

Jugendchor

Unser Chor besteht aus 35 Mitgliedern zwischen 12 und 25 Jahren.

Zum Teil sind wir Ministranten oder Sängerinnen und Sänger von der Jugend St. Sebald, aber auch Sängerinnen und Sänger von außerhalb.

Wir singen modernes kirchliches Liedgut (z.B. Messen), für Aktionen wie den Kleinkunstabend aber auch normales Liedgut.

Zum Teil singen wir mit Klavierbegleitung, zum kleinen Teil aber auch a capella (ohne Begleitung).

Unser Chor setzt sich aus den 4 Stimmen Sopran und Alt (Frauenstimmen), sowie aus Tenor und Bass (Männerstimmen) zusammen.

Wir singen an Hochfesten (z.B. Ostern und Weihnachten) aber auch an normalen Sonntagen oder sonstigen Festen.

Bei Interesse kann getestet werden, welche Stimme am geeignetsten für die jeweilige Person ist.

Der Jugendchor steht unter der Leitung von Felix Harren.

Felix Harren, geboren am 13.04.2001, entdeckte schon sehr früh die Musik. Mit 5 Jahren begann er das Klavierspiel, das Singen schon früher. Im Alter von 11 Jahren begann er die Ausbildung zum Kirchenmusiker und Chorleiter in Eichstätt (Prüfungsordnung D). Er schloss die Ausbildung 2015 mit großem Erfolg ab. Seitdem ist er als Organist tätig in unserer Gemeinde. Ende 2017 übernahm er den Jugendchor als Nachfolger von Philipp Köhner.

Der Jugendchor probt jeden Freitag (außer in den Schulferien) von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Die Probe findet im Archesaal in St. Sebald statt. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen!

Kath. Jugend St. Sebald: jugend-st.sebald@gmx.de

Felix Harren: felix.harren@t-online.de oder unter 0176/34452336

 

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Schwabach St. Sebald

Samstag
Penzendorf: 17.00 Uhr (Winterzeit)
St. Peter und Paul: 18.00 Uhr (Sommerzeit)

Sonntag:
St. Sebald: 9.00 Uhr
Penzendorf: 9.00 Uhr (Sommerzeit)
St. Peter und Paul: 10.00 Uhr
St. Sebald: 10.30 Uhr
Eichwasen: 10.30 Uhr
St. Sebald: 19.00 Uhr

Beichtgelegenheit in der Pfarrei Schwabach St. Sebald

St. Sebald: Samstag 15.30 bis 16.30 Uhr Gelegenheit zum Seelsorgegespräch und zur Beichte
St. Peter und Paul: Samstag 17.00 Uhr (Sommerzeit), Sonntag 9.00 Uhr (Winterzeit)

Anbetungszeit in der Pfarrei Schwabach/St. Peter und Paul

Freitag 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr, außer in den Schulferien

Pfarrei Schwabach

Leiter:
Pfarrer Robert Schrollinger
Ludwigstraße 17
91126  Schwabach