Zum Inhalt springen

Die Vision der kath. Pfarrei St. Sebald in Schwabach


Hintergrundinformationen

Im November 2018 entschied der Pfarrgemeinderat, dass für unsere Pfarrei eine Vision entwickelt werden solle.

Im Rahmen verschiedener Aktivitäten und Veranstaltungen wurde in den folgenden Monaten an dieser Vision gearbeitet, wobei alle Pfarrangehörigen herzlich eingeladen waren, sich einzubringen.

Dieser Visionsentwicklungsprozess wurde zum 1. Advent 2019 planmäßig abgeschlossen und die Vision wurde vom Pfarrgemeinderat in der Sitzung am 28.11.19 angenommen. Im Jahresabschlussgottesdienst 2019 wurde die Vision dann der Pfarrei offiziell vorgestellt.

Das Projektteam, das den Prozess der Visionsentwicklung geleitet hat, wurde vom Pfarrgemeinderat damit beauftragt, die Vision bekannt zu machen und Schritte für die Umsetzung zu überlegen.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in Schwabach

Samstag
Penzendorf 18.30 Uhr

Sonntag
St. Sebald 9.00 Uhr
St. Peter und Paul 10.00 Uhr und 19.00 Uhr
St. Sebald 10.30 Uhr
Eichwasen 10.30 Uhr (in den Sommerferien geschlossen)

Beichtgelegenheit

St. Sebald: Samstag 15.30 bis 16.30 Uhr Gelegenheit zum Seelsorgegespräch und zur Beichte

Anbetungszeit in Schwabach/St. Peter und Paul

Freitag 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr, außer in den Schulferien