Die Vision der kath. Pfarrei St. Sebald in Schwabach

Hintergrundinformationen

Im November 2018 entschied der Pfarrgemeinderat, dass für unsere Pfarrei eine Vision entwickelt werden solle.

Im Rahmen verschiedener Aktivitäten und Veranstaltungen wurde in den folgenden Monaten an dieser Vision gearbeitet, wobei alle Pfarrangehörigen herzlich eingeladen waren, sich einzubringen.

Dieser Visionsentwicklungsprozess wurde zum 1. Advent 2019 planmäßig abgeschlossen und die Vision wurde vom Pfarrgemeinderat in der Sitzung am 28.11.19 angenommen. Im Jahresabschlussgottesdienst 2019 wurde die Vision dann der Pfarrei offiziell vorgestellt.

Das Projektteam, das den Prozess der Visionsentwicklung geleitet hat, wurde vom Pfarrgemeinderat damit beauftragt, die Vision bekannt zu machen und Schritte für die Umsetzung zu überlegen.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in Schwabach

Penzendorf 18.30 Uhr

St. Sebald 9.00 Uhr